Song Salon

Andy Wilsing "Close to me"

In berührenden Acoustic Pop/Rock-Songs singt Andy Wilsing Lieder von stillen Klängen, unsichtbaren Bildern, lebendigen Geistern und von Orten, die es gar nicht gibt! Wer den Stuttgarter Sänger und Gitarristen einmal live erlebt hat, dem wird sich wohl unweigerlich seine markante Samtstimme einprägen, aber auch sein filigranes Gitarrenspiel mit anspruchsvollen Pickings, abwechslungsreichen Rythmen und Fingerstyle-Elementen. Mit Veröffentlichung seiner epischen Rockballade „Silent Chords“ schaffte Andy 2016 direkt den Sprung in die Playlist von SWR1. Deutschlandradio Kultur wurde auf den vielseitigen Songschreiber aufmerksam und stellte ihn im Feature "Der Soundscout" vor. Sein Debut Album „Reconcile“ auf dem er einige seiner Titel teils üppig ausinstrumentiert und aufwändig produziert hat wurde in der Fachpresse hoch gelobt. Sein neues Album „Close to me“, das am 13. Dezember 2019 erscheint, kommt dagegen ganz schlicht daher. Ein reines unplugged Album, das Andy so zeigt wie man ihn auch auf der Bühne erlebt: Als ausdrucksstarken und virtuosen Livemusiker mit einem vielseitigen Programm aus tiefgründigen Herz- und Seelenliedern, die bei ihm immer mit einem Schuss Melancholie versehen sind.

Zurück