Tanzende Rebellion

TANZENDE REBELLION STUTTGART

Unser Wissen über die Öko- und Klimakrise ist groß, die Fakten sind präsenter denn je. Trotzdem scheint es oft so, dass sich überhaupt nichts in unserem Denken und Verhalten gegenüber Umwelt und Natur verändert. Aber warum? Oft lassen keine wirklichen Emotionen mehr zu und spalten uns immer weiter von dem Gefühl ab, ein unmittelbarer Teil der Umwelt zu sein.
In unserem Workshop „Tanzende Rebellion Stuttgart“ möchten wir diesem Gefühl wieder ein Stück näherkommen. Wir wollen die Menschen in Stuttgart im Herzen berühren und das, was uns im Innersten bewegt zum Ausdruck bringen. Als Mittel verwenden wir die Sprache des Körpers, des Tanzes und der Bewegung.
Unter Anleitung erarbeiten wir gemeinsam eine künstlerische Performance und tauchen ein in unsere Welt der Emotionen, Bilder und Körpererfahrungen. Die verkörperten Erfahrungen, die Aktivierung unserer kollektiven Kreativität und das Nicht-Wissen, welches dabei zum Vorschein kommt, können regenerative Wirkungen zeigen und uns selbst stärken.
Am Ende des Workshops entsteht ein künstlerisches Produkt, nach der Methode des „Scorings“ nach Anna Halprin.

Der Workshop ist kostenlos! Kommt einfach vorbei, wir freuen uns sehr auf euch!

Love & Rage

Zurück