Christiane Maruschka Hasselmeier

Ich wurde schon früh musikalisch gefördert, wofür ich sehr dankbar bin. Nach dem Abitur studierte ich Musik in Freiburg, Zürich und Den Haag mit den Hauptfächern Klavier, Cembalo und historische Aufführungspraxis. Als Cembalistin konzertierte ich viele Jahre solistisch und mit zahlreichen Ensembles für Alte Musik, u.a. mit dem Stuttgarter Kammerorchester. Später kamen Ausbildungen zur Lehrerin für Alexander-Technik in Heidelberg und in Körperpsychotherapie am Institut für Integrale Leibarbeit in Stuttgart hinzu. Neben meiner Haupttätigkeit als Musikerin und Klavierpädagogin schreibe ich Lyrik, Stories und Chansons. Ich bin Mutter zweier erwachsener Kinder.

 

Auf den Flügeln der Einbildungskraft verläßt der Mensch die engen Schranken der Gegenwart, ..., um vorwärts nach einer unbeschränkten Zukunft zu streben."

Friedrich Schiller